Aero-Club Zwickau

Sonstige Events

Das Flugplatzgelände in Zwickau ist nicht nur für Veranstaltungen rund ums Fliegen geeignet, sondern durch seine Lage und Größe auch für andere Events interessant.

Das Veranstaltungsgelände liegt auf der Nordseite zwischen den Flugzeughallen und der Kleingartenanlage. Platz für Parkplätze ist genug vorhanden.

Traditionell ist die Ausrichtung eines Hexenfeuers am 30. April jeden Jahres. Ebenso geeignet ist das Gelände für Zirkusse oder ähnliche Veranstaltungen in Zelten. Konzerte und Festivals sind auch Teil des Veranstaltungskalenders. So kamen schon Showgrößen wie Unheilig nach Zwickau.

Ein besonderes Event sind immer Treffen von „Ostfahrzeugen“. Über viele Jahre war das Flugplatzgelände Gastgeber für das internationale Trabantfahrertreffen. Im Jahr 2013 fand erstmals das größte Simsontreffen Deutschlands statt.