Aero-Club Zwickau

Die Außenlandung

| Keine Kommentare

Weil die praktische Flugausbildung ja noch nicht begonnen hat, sei es erlaubt hier noch eine halbe Stunde Theorie(zugabe) zu bringen:

Das Thema Außenlandung wird zwar schon umfangreich im Theorieunterricht behandelt, jedoch bleibt es regelmäßig pure Theorie bis zur ersten eigenen Außenlandung, die sich dann doch oft sehr neu anfühlt (und leider auch nicht immer gelingt).

Die Flugschule Oerlinghausen hat in den Achtzigern dazu ein Lehrvideo produziert und diese Perle nun für alle ins Netz gestellt. Abgesehen von den Frisuren sollten die Fakten auch heute noch so gelten. Der Vorteil des Videos ist, dass man sich einmal bildlich in die Thematik versetzen kann; das auch gezeigt wird wie es nicht klappt und schlussendlich kommt auch H.W. Grosse noch zu Wort. Viel Spaß …

Schreibe einen Kommentar