Aero-Club Zwickau

Abfliegen 2012

| Keine Kommentare

Nachdem der ursprüngliche Termin des Abfliegens mit 10 cm Neuschnee über Nacht gesegnet war, wurde der Wettbewerb zum Saisonabschluss auf den 3. November 2012 verschoben. So spät im Jahr war ein Abfliegen noch nie.

Nachdem jeder seine persönliche Schutzausrüstung, bestehend aus einer Winterjacke mit hohem Kragen, dicker Hose, Wollmütze, Schal und Handschuhen, angelegt hatte, wurde zügig mit dem Flugbetrieb begonnen. Der Wind spielte bei der Punktevergabe im ersten Durchgang die Hauptrolle, legte sich dann während des zweiten Durchgangs aber. Nach einem kurzen Regenschauer zwischendurch und Aufwärmtänzen der Teilnehmer konnte eine vollständige Wertung erzielt werden. Problematisch ist allein die Auffindung der handschriftlichen Punkteliste. Diese ist aus mysteriösen Gründen noch am selben Abend verschollen gegangen. Die letzte Hallenräumung des Jahres wurde sogar im Sonnenschein beendet.

Die Gewinner in den Kategorien waren:
– Segelflug: N.N.
– Motorflug: N.N.
– Ultraleichtflug: N.N.

Dank einer fleißigen Fotografin gibts auch ein paar Bilder vom letzten Flugbetriebstag 2012 und den angestrengten Teilnehmern.

Schreibe einen Kommentar