Aero-Club Zwickau

Hochwasserkatastrophe in Zwickau und Umgebung

| Keine Kommentare

In den letzten Tagen war in Zwickau und Umgebung Katastrophenalarm wegen extremen Hochwassers. Mulde, Pleiße, Weiße Elster und auch die kleinen Bäche und Rinnsale wurde zu reißenden Flüssen und Strömen. Der Flugplatz musste für normale Flugzeuge gesperrt werden, nur noch Hubschrauber durften auf Grund der Nässe landen. Bis auf einen vergleichweise kleinen Wassereinbruch in der Segelflughalle blieb aber alles trocken.

Wir möchten gern noch etwas Film- und Bildmaterial nachliefern, das den Stützpunkt der Bundespolizei auf dem Flugplatz Zwickau zeigt. Vom 03.06. bis 04.06. waren zwei Hubschrauber der Bundespolizei hier stationiert und unsere Flugzeughallen wurden zur Einsatzleitung und zum Lager umfunktioniert. Bis spät am Abend waren die Hubschrauber dabei im Einsatz, der Dank gilt hier unseren Flugleitern, die das auch außerhalb der Öffnungszeiten ermöglichten!

Nun genug der Rede, lassen wir die Bilder sprechen. Der ACZ wünscht allen Betroffenen viel Kraft für die kommenden Tage, Wochen und Monate des Weideraufbaus!

03062013178 03062013180 03062013183 03062013184 03062013186 FILE0561 FILE0562 FILE0565 FILE0567 FILE0569 FILE0575 FILE0577 FILE0580 FILE0582 FILE0600

Schreibe einen Kommentar